Impressionen 125.Jahr Feier 21.06.2014

125. Jahre Eifelverein Ortsgruppe Heimbach.

In unserer heutigen schnelllebigen Zeit, eine kaum noch nachvollziehbare Zeitspanne. Die Gründerväter haben sicher nicht geahnt, dass der Verein einmal so alt werden würde.Wurde die 100. Jahr Feier des Vereins im Jahr 1989, noch im Rahmen einer großen Festveranstaltung an zwei Tagen, unter gleichzeitiger Ausrichtung des Bezirkswandertages begangen, hat sich der Vorstand der Ortsgruppe dafür entschieden, einen anderen Weg zu gehen und das 125. Jährige Jubiläum im Rahmen einer Abendfahrt mit der Rurseeschifffahrt (Stella Maris) nur für unsere Mitglieder zu feiern.

Am 21.06.2014 19.30 Uhr war es dann soweit. Der Wettergott meinte es gut mit uns. War bis zum Nachmittag noch durchwachsenes Wetter, stellte sich dann schönstes Sommerwetter ein. Ca. 130 Mitglieder konnten einen stimmungsvollen Sonnenuntergang auf dem Rursee erleben. Für das leibliche Wohl und Musik war gesorgt und auch für die Fußballfreunde ein Fernseher aufgestellt. Somit waren alle Voraussetzungen für einen schönen Abend geschaffen. Gegen 24.00 Uhr konnte zufrieden der Heimweg angetreten werden.

Es bleibt festzuhalten, es war ein schöner Abend, der sicherlich dazu beigetragen hat, das Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein zu stärken.

H. Wahl

• 01